+49 (0) 89 - 903 28 28 +49 (0) 157 - 78 95 28 28 frage@frau-mue-aschheim.de

Stolz auf unsere Geschichte ...


Der Verein, der 1914 gegründet wurde, setzt sich überwiegend für soziale Zwecke ein.
Das Kalenderjahr startet für uns mit unseren schon fast legendären Auftritten beim
Aschheimer Seniorenfasching im Pfarrheim. Neu hinzugekommen ist das gemütliche Wintergrillen, das die Geselligkeit in unserem Verein fördert. Zur Osterzeit binden wir Palmbuschen die wir am Palmsonntag vor der Kirche verkaufen. Jährlich gedenken wir Ende Juli unserer verstorbenen Mitgliedern mit einer Messe. Im Sommer werden Kräuter gesammelt und zu Kräuterbüscherl gebunden die dann an Maria Himmelfahrt reißenden Absatz finden. An Weihnachten basteln wir Adventsgestecke für verschiedene Vereins- und Seniorenweihnachtsfeiern und für unseren Stand am Aschheimer Advent.
Der Erlös aus diesen Verkäufen und die oft großzügigen Spenden unserer Mitglieder kommen verschiedenen sozialen Einrichtungen zugute. Auch Anschaffungen wie z. B. Ministrantenkleidung oder Einrichtungsgegenstände für unser Pfarrheim werden von uns mitfinanziert.

Bei uns geht´s rund ...


Wir organisieren auch unterschiedlichste Unternehmungen um die vielfältigen Interessen unserer Mitglieder anzusprechen und Ihnen Zeit für sich selbst zu geben.


Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.


Der Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist unser jährlicher Vereinsausflug der ganz im Zeichen der „Frauen-Power„ steht.


Im November halten wir bei einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim unsere jährliche Mitgliederversammlung ab.